Gottesdienst

Der Gottesdienst ist unsere zentrale Veranstaltung für alle Generationen und findet sonntags in unserem Vereinshaus statt. Er besteht aus vielen verschiedenen Elementen wie Predigt, Gebet, Anspiel, Lobpreis-Liedern und Stille. Nach dem Gottesdienst stehen Mitarbeiter bereit für Gespräche oder um für dich zu beten.

Gottesdienstzeiten

Manche Menschen lieben den frühen Sonntag-Morgen-Gottesdienst, während andere lieber gemütlich Ausschlafen. Wir finden beides wichtig, deshalb bieten wir unterschiedliche Gottesdienstzeiten an. Ab April 2022 gilt:

18:00 Uhr – 1. Sonntag im Monat

10:30 Uhr – alle anderen Sonntage im Monat

(am Karfreitag, am 1. Weihnachtsfeiertag sowie an Silvester findet der Gottesdienst um 18.00 Uhr statt)

Gottesdienst mit Taufe @ Heuchelheimer See
Apr 21 @ 10:30

Predigt: Simon Hoffmann

Leitung: Ekki Hund

Unser Taufgottesdienst findet am Heuchelheimer See statt (Gelände des Schiffsmodellbauclubs).

Es sind Sitzgelegenheiten vorhanden, ihr könnt aber auch eigene Klappstühle oder Picknickdecken mitbringen.

Nach dem Gottesdienst gibt es ein Fingerfood-Buffet, hierzu kann gerne etwas beigesteuert werden.

An diesem Sonntag findet im Vereinshaus kein Gottesdienst und somit auch kein livestream statt.

Gottesdienst @ Vereinshaus Rechtenbach
Apr 28 @ 10:30

Predigt: Simon Hoffmann

Leitung: Lisa Schmidt

Jahresfest von Ev. Gemeinschaft und CVJM Rechtenbach @ Vereinshaus
Sep 22 @ 10:30 – 16:30

Herzliche Einladung zum Jahresfest von Ev. Gemeinschaft und CVJM Rechtenbach!

Krabbelecke

Auch ganz kleine Kinder sind herzlich willkommen im Gottesdienst. Für sie stehen ein Eltern-Kind-Raum mit viel Spielzeug und ein Wickeltisch zur Verfügung. Der Gottesdienst kann dort über Bild und Ton mitverfolgt werden.

Kinderprogramm

Unsere Kinder haben nach einem gemeinsamen Start mit den Erwachsenen ihr eigenes Programm mit Musik, spannenden Geschichten aus der Bibel und jede Menge Action.