Unsere Zuhause-Jungschar

Hallo Liebe Kinder!

Leider müssen wir in dieser Corona-Zeit alle Veranstaltungen und wöchentliche Gruppen ausfallen lassen. Jeder muss mithelfen, dass sich so langsam wie möglich Menschen anstecken!
Wir erinnern euch daran: Bleibt zuhause und vermeidet soviel Nähe wie möglich mit anderen außerhalb eurer Familien… Aber ruft immer mal wieder Oma und Opa an, damit sie sich jetzt nicht so allein fühlen!
Wir haben uns überlegt, wie wir in dieser Situation trotzdem Dinge zusammen machen können – gemeinsam, aber allein – klingt komisch, ist aber so. Wir finden nämlich, dass wir doch gerade jetzt die beste Botschaft der Welt weitererzählen sollten: die von Jesus. Er ist in jeder schwierigen Situation für uns da, also dann doch auch jetzt!
Wir wollen versuchen, euch mit der Zuhause-Jungschar jede Woche neu Mut zu machen, dass ihr nicht alleine seid, Gott ist immer da, egal ob es sich so anfühlt oder nicht.

Unser Plan: Wir verlegen die Jungschar auf Zuhause, ihr klickt einfach die unterschiedlichen Sachen an und habt hoffentlich dabei auch Spaß. Und ist es nicht cool zu wissen, dass die anderen auch mitmachen? Wenn ihr noch Vorschläge habt, was wir gemeinsam alleine machen können, dann her damit! Schickt sie an meine Email: doro@cvjm-rechtenbach.de

Setzt Euch einfach zur gewohnten Gruppenzeit an den Computer oder ans Handy (ist natürlich wurscht welche Zeit, aber so könnte man meinen, wir machen es als Gruppe gleichzeitig ). Macht es euch erstmal bequem und dann klickt die unterschiedlichen Dinge an.

Ihr habt die Wahl, ob ihr euch die Texte durchlest

oder ob ihr euch gerne alles anhört

Ihr bekommt Lieder, eine Geschichte, einen Aktionsvorschlag und Vorschläge zum Beten. Außerdem wollen wir euch auch Empfehlungen geben, welche Hörspiele oder Bücher auch noch interessant sein könnten. Klickt euch einfach mal durch die Seite.
Seid ganz lieb gegrüßt und viel Spaß,

Euer CVJM Rechtenbach

Kommt! Habt Spaß mit uns!

25. bis 31. März 2020

Josef1

Heute geht es um Josef – Teil 1

Eure Mitarbeiter heute sind Doro und Sebastian