Gottesdienst

Der Gottesdienst ist unsere zentrale Veranstaltung für alle Generationen und findet sonntags in unserem Vereinshaus statt. Er besteht aus vielen verschiedenen Elementen wie Predigt, Gebet, Anspiel, Lobpreis-Liedern und Stille. Nach dem Gottesdienst stehen Mitarbeiter bereit für Gespräche oder um für dich zu Beten.

Gottesdienstzeiten

Manche Menschen lieben den frühen Sonntag-Morgen-Gottesdienst, während andere lieber gemütlich Ausschlafen. Wir finden beides wichtig, deshalb wechseln wir die Gottesdienstzeiten ab:

18:00 Uhr – 1., 3. und 5. Sonntag im Monat

10:30 Uhr – 2. und 4. Sonntag im Monat

Karfreitag Gottesdienst @ Vereinshaus Rechtenbach
Apr 19 um 18:00

Predigt: Walter Hilbrands (Dekan der FTH Gießen)

Leitung: Simon Hofmann

Ostergottesdienst @ Vereinshaus Rechtenbach
Apr 21 um 10:30

Predigt: Simon Hoffmann

Leitung: Kerstin Heykamp

Sa
Anbetungsabend Gott.Gemeinsam.Erleben – SPECIAL – Konzert mit Jon Bauer @ Vereinshaus
Apr 27 um 19:30 – 21:30

Gott.Gemeinsam.Erleben – Special –

Jon Bauer ist in Kanada eine bekannte Größe in der Worship-Musik und war bereits mit anderen Größen dieses Bereiches wie Michael W. Smith auf Tour. Sein Leben als Musiker verbindet er ganz eng mit sozialem Engagement und ist dafür unter anderem auf seinen Tourneen Botschafter der Organisation „World Vision“. World Vision unterstützt mittels Patenschafen Kinder in der dritten Welt, die sonst Hunger, Armut oder Tod ausgesetzt wären.

„Zu sagen, dass es ein lebensveränderndes Erlebnis war, wäre noch untertrieben. Du weißt nie, was es wirklich bedeutet, Jesu Hände und Füße in einer verletzten Welt zu sein, bis du in das Gesicht eines seiner Kinder in dieser anderen Welt gesehen hast. Ein Kind, das jeden Monat auf dich gezählt hat, damit es Wasser und etwas zu essen bekommen kann“, so Jon Bauer nach dem Besuch seines persönlichen Patenkindes.

Am 27. April 2019 ist Jon Bauer mit seiner Band in der EG & CVJM Rechtenbach und erzählt aus seinem Leben, von seinen Patenschaften und was ihn antreibt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.

Nähere Infos auf seiner Webseite.

Gottesdienst @ Vereinshaus Rechtenbach
Apr 28 um 18:00

Predigt: Roland Denner (Reach Across)

Leitung: Lisa Schmidt

Gottesdienst @ Vereinshaus Rechtenbach
Mai 5 um 18:00

Predigt: Simon Hoffmann

Leitung: Kerstin Heykamp

Krabbelecke

Auch ganz kleine Kinder sind herzlich willkommen im Gottesdienst. Für sie stehen ein Eltern-Kind-Raum mit viel Spielzeug und ein Wickeltisch zur Verfügung. Der Gottesdienst kann dort über Bild und Ton mitverfolgt werden.

Kinderprogramm

Kinder haben nach einem gemeinsamen Start mit den Erwachsenen ihr eigenes Programm:

Igelnest (ab 1 Jahr)

Spatzennest (Kindergartenalter)

Schatzinsel (1.–3. Schuljahr)

Jesus Friends (4.–6. Schuljahr)