GLAUBEN gemeinsam LEBEN in Rechtenbach!

Du möchtest Gott besser kennenlernen, dich mit anderen Menschen austauschen und mit einem Thema besonders intensiv beschäftigen?

Wir werden uns im 2. Quartal regelmäßig in Kleingruppen treffen und du kannst dabei sein!

Vom 09. April 2018 bis zum 22. Juni 2018 werden insgesamt sechs Kleingruppen zu den verschiedensten Themenbereichen stattfinden. Anmeldung im Gottesdienst oder bei Calle Brück unter Pascal(at)EG-Rechtenbach.de

Anmeldeschluss ist der 02. April 2018!

Hier eine Übersicht der Kleingruppen:

„Gottes Nähe suchen“

mit Willi Schmidt, wöchentlich, montags, 19:30 Uhr

Was wissen wir von Gott? Wie gut kennen wir Ihn? Wie nahe können wir IHM kommen und wie oft? Wir wollen anhand eines kleinen Buches von A.W. Tozer ergründen, wie das gehen kann, die Gemeinschaft mit dem Dreieinigen Gott zu erfahren und zu genießen. Welche Auswirkungen hat das dann auf unser Leben?

„Montagsimpulse“

mit Rainer Haupt & Andi Nickel, zweiwöchig, montags, 20:00 Uhr

Durch Videopredigten lassen wir uns inspirieren und bekommen neue Impulse, über die wir uns Austauschen wollen.

Teilnehmerzahl: 6 Personen

„Entdecker-Bibel-Kurs“

mit Jonathan Borau & Eberhard Behr, wöchentlich, dienstags, 19:30 Uhr

In dieser Kleingruppe lernst du, wie du die Bibel eigenständig lesen
kannst und wie du darin Gottes Reden für dein Leben entdeckst. Diese
Art, Bibel zu lesen, kannst du auch Freunden oder Verwandten
beibringen, falls sie Interesse daran haben. Es besteht die Möglichkeit,
interessierte Freunde in diese Gruppe einzuladen und mitzubringen.

„Gottes Heiligkeit entdecken“

mit Joni & Calle Brück, wöchentlich, mittwochs, 19:30 Uhr

Der Blick auf Gottes Heiligkeit macht uns nicht nur bewusst, welches Mysterium ihm innewohnt, sie ist auch eine notwendige Perspektive, um das eigene Sein in das richtige Licht zu rücken. Diese Perspektive haben wir in unserer Zeit fast gänzlich verloren und möchten sie in dieser Kleingruppe wiederfinden. Dabei soll Gottes Ehre und wie wir diese in unserem Alltag leben können, im Vordergrund stehen.

„FreiRaum – Glauben, Leben, Alltag“ (für Frauen)

mit Irmi Lang & Tina Schmidt, vierwöchig, mittwochs, 20:00 Uhr

FreiRaum – gemeinsam mit anderen darüber nachdenken, was uns bewegt. Dafür soll Raum sein. Für all das, was unser Leben und unseren Glauben ausmacht, im Alltag.  FreiRaum – für Fragen, relevante Themen und Gebet. Zeit zum Auftanken, Zeit für Gemeinschaft und gute Gespräche.
Alle 4 Wochen ein Thema, ein Abend, ein FreiRaum.

„Bibelvers Lettering“

mit Doro Hoffmann, zweiwöchig, freitags, 19:00 Uhr

Wir wollen gemeinsam Bibelverse und Handlettering verbinden. Dazu beschäftigen wir uns ausführlich mit einem bestimmten Bibelvers und bringen ihn schließlich kreativ auf ein Blatt Papier. Dabei nutzen wir unterschiedliche Stifte, z.B. Fineliner oder Brushpen. Für Einsteiger und Fortgeschrittene!

Kosten: 5 Euro pro Person für Material

Hier die nächsten Termine der Gruppen