D.I.E.N.S.T.  -Gabenseminar-

Entdecke dein Potenzial

 

Jeder Mensch ist einmalig und von Gott mit individuellen Fähigkeiten und Begabungen beschenkt. Wer genau weiß, wo sein Potenzial liegt, tut sich leichter, sowohl im Beruf, in der Familie als auch in einer Gemeinde Aufgaben zu übernehmen, die ihm liegen.
Als Gemeinde ist es uns wichtig, dass Menschen Aufgaben wahrnehmen, die ihren Neigungen, Gaben und ihrer Persönlichkeit entsprechen.

D.I.E.N.S.T. steht für „Dienen im Einklang von Neigungen, Stärken und Talenten“.

Das Seminar wurde von Willow Creek entwickelt und in zahlreichen Gemeinden mit großem Erfolg durchgeführt. Das Seminar hilft dir, deine individuellen Neigungen und Gaben zu entdecken und deinen Persönlichkeitsstil besser kennen zu lernen.

1. Neigungen: Wofür schlägt mein Herz?
2. Gaben: Welche geistlichen Gaben habe ich?
3. Persönlichkeitsstil: Wie ist meine Persönlichkeitsstruktur?
4. Ort: Wo ist mein Platz in der Gemeinde?

D.I.E.N.S.T. ist ein Prozess.
Am Ende, nach den einzelnen Einheiten, beginnt ein Beratungsprozess mit der Fragestellung: WO soll/kann ich mich engagieren? WO ist mein Platz in der Gemeinde?

Auch wer dieses Seminar schon einmal gemacht hat, darf und kann gerne teilnehmen.
Denn – es gibt sicher immer wieder Neues zu entdecken.

Hier geht’s zum Flyer unseres D.I.E.N.S.T. Seminars

 

Das Wichtigste auf einen Blick
Termine:
Samstag, 11. August, 14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch, 22. August, ab 19.30 Uhr
Mittwoch, 29. August, ab 19.30 Uhr
Alter: Teilnahme ab 16 Jahren
Kosten: 15,- €
Schüler/Studenten: 10,- €
Jeder der mitmacht, erhält ein eigenes Teilnehmerbuch.

Anmeldung bei Simon Hoffmann:
Tel.: 06441-7898591
E-Mail: s.hoffmann@egfd.de
…oder auf der Homepage: www.eg-cvjm-rechtenbach.de
Anmeldeschluss: 31.07.2018
Verantwortliche: Irmi Lang, André Scharmann und Simon Hoffmann.